600x284-1
480x480-01

Seeländisches Schwingfest 2017 - Meinisberg


 ERS6132Beim Seeländischen Schwingfest in Meinisberg konnte ich mich mit einem Gestellten und fünf Siegen auf dem 2. Rang platzieren. Bei sommerlichem Wetter und hohen Temperaturen fand in Meinisberg das diesjährige Seeländische Schwnigfest statt. Ich startete am Morgen mit einem gestellten Gang gegen Thomas Sempach.  Vor dem Mittag folgten dann zwei Siege mit Maximalnote gegen Thomet Adrian und Alfred Graber. Am Nachmittag konnte ich gegen André Muff und Christian Gnägi ebenfalls gewinnen. Da mir im fünften Gang die Maximalnote nicht geschrieben wurde, verpasste ich die Schlussgangqualifikation um einen Viertelpunkt. Im letzten Gang konnte ich gegen den Eidgenossen Philipp Roth nochmals mit der Maximalnote gewinnen. Damit platzierte ich mich auf dem 2. Rang direkt hinter dem Festsieger Christian Stucki. Ich bin mit dem Fest sehr zufrieden und meine Form stimmt für den nächsten Einsatz am kommenden Pfingstsamstag in Niederbipp.