600x284-1
480x480-01

Kranzgewinn am NOS in Herisau


 ERS1055Beim gestrigen Nordostschweizer Teilverbandsfest in Herisau klassierte ich mich im Rang 7c, gewann damit den Kranz und konnte  ein erstes Saisonziel erreichen. Ich habe in meiner bisherigen Karriere  nun an allen Teilverbandsfesten mindestens einen Kranz gewonnen. Ich startete am Morgen mit einem Gestellten gegen Daniel Bösch. Danach folgte ein Sieg gegen Dominik Oertig mit der Maximalnote. Vor dem Mittag stand dann der Kampf gegen Armon Orlik an. Nach einem kurzen Abtasten hatten wir beide unsere Chancen. Letztlich musste ich mich dann gegen den nachmaligen Festsieger geschlagen geben. Am Nachmittag stand für mich im Vordergrund, mit einer guten Leistung den Kranzgewinn ermöglichen zu können. Mit drei Siegen gegen Jeremy Vollenweider, Simon Kid und Roman Wittenwiler gelang dies und ich kann damit meine Kranzsammlung mit dem fehlenden NOS-Kranz ergänzen.  Nun steht für mich eine längere Wettkampfpause an. Ich freue mich aber bereits auf meinen nächsten Einsatz beim Brünig-Schwinget am 29. Juli 2018.