600x284-1
480x480-01

Bergfest Rigi - 64. Kranzgewinn


 ERS6709Gestern nahm ich an meinem 2. Bergfest in dieser Saison teil. Der Rigi-Schwinget konnte bei schönstem Sommerwetter durchgeführt werden. Das Fest war geprägt von einer starken Berner Teamleistung. Ich startete mit einem gestellten Gang gegen den Innerschweizer Schurtenberger Sven. Nach einem Sieg gegen Kälin Remo musste ich im 3. Gang gegen Alex Schuler erneut stellen. Damit waren meine Chancen auf den Sieg weg und ich konzentrierte mich darauf die verbleibenden Gänge siegreich gestalten zu können. Dies gelang mir mit der Maximalnote gegen Schelbert Ralph und Brun Jonas. Im letzten Gang gewann ich auch noch gegen Suppiger René. Ich klassierte mich im Rang 4d  und sicherte mir damit meinen 64. Kranzgewinn. Ich gratuliere Matthias Sempach zum Festsieg und meinen Berner Kameraden zum Kranzgewinn. Nächsten Sonntag steht nun ein weiteres wichtiges Fest auf dem Programm. Ich freue mich auf das Berner Kantonale in Unterbach.