600x284-1
480x480-01

Seeländisches Schwingfest 2016 - Aarberg


Gestern stand die Teilnahme am Seeländischen Schwingfest auf dem Programm. Im Rang 3c klassiert errang ich dabei meinen 63. Kranz.
Nachdem ich ja verletzungsbedingt das Oberaargauische Schwingfest verpasste, entschied ich mich für die Teilnahme in Aarberg. Im ersten Gang gegen Stucki Christian resultierte ein Gestellter. Danach folgte ein Sieg gegen Brunner Marcel. Vor der Mittagspause lieferte ich mit dem Eidgenossen Graber Willy ein engagiertes Duell, welches letztlich aber mit einem Gestellten endete. Im 4. und 5. Gang folgten Siege gegen Fankhauser Kurt und Wüthrich Niklaus. Im letzten Gang konnte ich nach kurzer Gangdauer auch gegen Von Büren Stephan mit der Maximalnote gewinnen. Ich bin mit der Entwicklung meiner Form zufrieden und schaue zuversichtlich auf die nächsten zwei Feste am Rigi und in Meiringen entgegen. Ich gratuliere meinen Oberländer Kameraden zum Kranzgewinn.